[Convention] Neues zur FedCon XX – 28.04. – 01.05.2011
In weniger als drei Wochen öffnet die FedCon XX ihre Tore in Düsseldorf. Dort wird Lance Henriksen bekanntlich neben vielen anderen Darstellern aus Film und Fernsehen wie Scott Bakula (Zurück in die Vergangenheit, Star Trek: Enterprise) und Richard Dean Anderson (MacGyver, Stargate: SG1) bei der Jubiläums-Convention zu Gast sein, die vom 28. April bis 01. Mai 2011 im Maritim Hotel abgehalten wird.
Wer noch kein Ticket für die Veranstaltung hat, ist inzwischen allerdings um eine Option ärmer, denn die Wochenendtickets sind –ebenso wie die begehrten VIP-Tickets- bereits ausverkauft. Allerdings gibt es vor Ort noch ausreichend Tageskarten zu allen Veranstaltungstagen.
Auf der offiziellen Seite zu Europas größter Science Fiction Convention wurden jüngst auch die Preise für Autogramme und Fotos mit den Stars bekannt gegeben. Für Lance Henriksen kostet ein Ticket für Autogramm und/oder Foto je 20,00 €. Das vorläufige Programm ist inzwischen ebenfalls online. Ihm können auch Lance' Auftrittzeiten bei den Frage- & Antwortstunden entnommen werden. Nach derzeitiger Planung ist er am Donnerstag ab 20.00 Uhr und kurz vor der Closing Ceremony am Sonntag ab 15.00 Uhr auf der Bühne.
Selbstverständlich wird auch die Redaktion von Lance-Henriksen.de in Düsseldorf vor Ort sein! Wir freuen uns bereits darauf viele Fans von Lance zum regen Austausch zu treffen.
Weitere Informationen zur FedCon gibt es auf der offiziellen Seite des Veranstalters:
[Convention] SignMania mit Stars aus "Aliens – Die Rückkehr"
Diese Meldung betrifft Lance Henriksen selbst zwar nur indirekt, dürfte aber dennoch für alle Fans seines Erfolgs-Kultfilms Aliens – Die Rückkehr von großem Interesse sein.
Wie bereits berichtet wird Lance vom 28. April bis 01. Mai 2011 auf der FedCon XX zu Gast sein, worauf er sich bereits sehr freut, wie er uns bei einem Treffen im Rahmen seiner Dreharbeiten zu dem Horrorfilm Sin Reaper 3Derzählte, den er im Januar in Deutschland drehte.
Einige seiner Co-Stars aus Aliens – Die Rückkehr werden kurz darauf, am Wochenende 30. – 31. Juli 2011, auf der Autogramm-Convention SignMania im Maritim Hotel Bonn erscheinen. Damit ergibt sich für Fans die Gelegenheit, sich binnen kurzer Zeit von einem signifikanten Teil des tollen Ensemble-Cast aus James "Avatar" Camerons Kultfilm ein Autogramm zu sichern.
Bisher angekündigt sind Jenette Goldstein (alias "Vasquez", die neben Lance auch in Kathryn Bigelows Vampirschocker Near Dark zu sehen war), Ricco Ross (alias "Frost") und Carrie Henn (alias "Newt").
Auch für Fans anderer filmischer Bereiche wird auf der SignMania einiges geboten. Rund 40 Stars werden erwartet, wobei neben den bereits Genannten bisher der originale Darth Vader David Prowse (Star Wars – Episoden IV bis VI), Stephen Lang (Crime Story, Avatar), Michael Ironside (Total Recall, Starship Troopers), Laura Vandervoort (Smallville), Noah Hathaway (Die unendliche Geschichte) und Virginia Hey (Mad Max II, James Bond: Der Hauch des Todes und Farscape) sowie die deutschen Soap-Stars Jörn Schlönvoigt (Gute Zeiten, schlechte Zeiten), Romina Becks und Milan Marcus (beide Verbotene Liebe) sowie Annabelle Leip (Sturm der Liebe) angekündigt sind.
Weitere Informationen zu der Veranstaltung, den bisher angekündigten Darstellern und den günstigen Tickets (bereits ab 15,00 € für ein Tagesticket) gibt es natürlich auch auf der offiziellen Seite der SignMania. Einfach das nachstehende Banner anklicken!
Lance Henriksen.de wünscht schöne Feiertage!
Das Jahr neigt sich langsam aber sicher seinem Ende zu und während die kommenden Feiertage bei Vielen sicherlich den bewährten Drahtseilakt zwischen Stress und Entspannung mit sich bringen, möchten wir heute einmal einen Moment inne halten und allen unseren Leserinnen und Lesern, allen Fans von Lance Henriksen und einfach jedem, der diese Zeilen liest, frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Feiertage wünschen!
Finanzierungs-Aktion für "Bring Me The Head Of Lance Henriksen"
Es war eine seltsam anmutende Aktion, die da im Sommer auf der Online-Präsenz kickstarter.com vonstatten ging- und jetzt mit deutlich mehr Informationen und realistischerem Ziel einen zweiten Anlauf zur Realisierung des Films Bring Me The Head Of Lance Henriksen nimmt!
Regisseur Michael Worth, der auch an dem Yeti-Monster-Streifen Devil on the Mountain beteiligt war, in dem Lance Henriksen die Hauptrolle spielte, versucht mit Unterstützung von Fans und Filmbegeisterten die Finanzierung seines nächsten Projekts zu sichern, einer Mockumentary (einer gestellten Dokumentation) über das Altern in Hollywood.
Der Film folgt Schauspieler Tim (Tim Thomerson aus Trancers, Near Dark und Der stählerne Adler) bei seiner Reise durch ein Hollywood, das nicht besonders freundlich zu seinen "alten" Recken ist, zumal eben "alle guten Altersrollen inzwischen an Lance Henriksen" gehen. Der Film wird nur zum Teil aus vorgegebenen Dialogen entstehen und den Darstellern (u.a. Thomerson, Lance Henriksen, Adrienne Barbeau [The Fog, Die Klapperschlange], John Saxon [Nightmare on Elm Street, Der Mann mit der Todeskralle], Cerina Vincent [Cabin Fever, Devil on the Mountain]), die sich selbst oder Varianten ihrer Karrieren bzw. ihrer öffentlichen Person spielen, viel Raum zur Improvisation geben.
Die Idee der Finanzierungsaktion auf kickstarter.com ist, dass jeder Interessierte eine bestimmte Summ als Bürgschaft beisteuern kann und dafür im Gegenzug Leistungen wie etwa Updates zur Produktion, Merchandising-Artikel bis hin zur Statistenrolle und/oder Erwähnung in den Credits bekommt. Der gebotene Betrag wird nur dann vom Bieter eingezogen, wenn das Finanzierungsziel von 6.500 Dollar innerhalb der verbleibenden 31 Tage erreicht wird. Um die Sicherheit der finanziellen Transaktion zu gewährleisten läuft alles über Amazon Payments, die für hohe Sicherheit im e-commerce bürgen.
Beim letzten Anlauf im Sommer mussten noch 20.000 Dollar erreicht werden, ein Ziel, das nun nicht mehr nötig ist, da Worth durch seinen zwischenzeitlichen Filmerfolg God's Ear neue finanzielle Möglichkeiten hat. Schade ist nur, dass die Bieteraktion recht wenig beworben wird und über die Weihnachtstage läuft, wo viele potentielle Unterstützer weniger Zeit haben um sich mit einem solchen Projekt zu befassen und/oder auch einfach geringere finanzielle Möglichkeiten haben.
Wir drücken dem Projekt auf jeden Fall die Daumen und hoffen, dass es realisiert werden kann. Aufgrund des tollen Titels (einer gelungenen Anspielung auf den Sam Peckinpah-Film Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia) und weil sowohl Thema als auch Darsteller durchaus interessant sind, wäre es eine Schande, wenn es nicht umgesetzt werden könnte.
Weitere Informationen, den Projekt-Teaser sowie die Staffelung der möglichen finanziellen Beiträge und ihre Honorierung für alle, die sich beteiligen und Bring Me The Head Of Lance Henriksen unterstützen wollen, gibt es auf der Aktionsseite unter folgendem Link: http://kck.st/dPE9oR