Lance Henriksen-Fans müssen glücklicherweise auch an Ostern nicht ohne filmischen Nachschub auskommen, denn in der Nacht von Samstag auf Oster-Sonntag steht uns eine neue Premiere im dt. Free-TV bevor:

Sonntag, 04.04.2010, 0.45 – 2.30 Uhr, RTL 2: Hellraiser – Hellworld
Fünf Spieler eines Hellraiser-Spiels werden zu einer Themen-Party geladen, deren Schrecken nicht nur bloße Illusion sind…

Der achte und bis heute letzter Teil des Hellraiser-Franchise nach Clive Barkers literarischem Genreklassiker entstand 2005 unter der Regie von Rick Bota, ist seit 2006 in Deutschland als DVD erhältlich und feiert nun zu Schlaf-raubender Stunde seine Premiere auf der Mattscheibe. Fans der Reihe kennen den Film vermutlich ohnehin schon, nun können auch bisher Zögernde einen Blick auf den Horrorstreifen werfen, in dem Lance Henriksen den Gastgeber der Party spielt und dabei die austauschbaren Teen-Charaktere alt aussehen lässt. Mit dabei ist freilich auch Doug Bradley als Pinhead.

Da die DVD eine Freigabe ab 16 Jahren hat kann man wohl mit einer ungeschnittenen Ausstrahlung rechnen.