Normalerweise klammern wir bei unseren TV-Terminen Bezahl-Sender ja aus, da sie einfach nicht jedem aus der Leserschaft zur Verfügung stehen. Da aber Ausnahmen die Regel bestätigen und es sich in diesem Fall um eine Einzelausstrahlung handelt (und nicht um eine Endlosrotation) gilt diesmal, dass Ausnahmen die Regel bestätigen.

Freitag, 26.03.2010, 20.15 – 21.55 Uhr, AXN: Bone Dry – Bis auf die Knochen
Ein Mann (Luke Goss aus Hellboy 2 – Die Goldene Armee) erwacht mitten in der Mojawe-Wüste wieder. Alleine, kein Fahrzeug, kein Wasser. Nur ein Funkgerät. Und am anderen Ende ein gewisser Jimmy (Lance Henriksen), der ihm das Leben zur Hölle macht…

AXN zeigte 2008 bereits die deutsche (Pay-TV-)Erstausstrahlung des Films, damals wie heute in einer FSK ab 16-Version, die aber wohl deckungsgleich mit der DVD und damit ungeschnitten ist. Die DVD hat jedoch "Keine Jugendfreigabe" (99 Min. Laufzeit).

Ein beinharter, buchstäblich trockener Thriller, den man als Kammerspiel in der flirrenden Hitze der offenen Wüste bezeichnen kann und der von seinen beiden gut aufgelegten Stars lebt. Ein Regiedebüt (Brett A. Hart, nein, nicht der berühmte Wrestler!), das in Erinnerung bleibt!
Wdh.: Samstag, 27.03.2010, 18.35 - 20.15 Uhr, AXN