Der erste Film mit Lance Henriksen, den das deutsche Free-TV im neuen Jahrzehnt zu bieten hat, ist leider kein Highlight aus seiner Filmografie. Dafür zeigt Tele 5 den Film, den sie zuletzt vor einem halben Jahr im Programm hatten, gleich drei Mal kurz hintereinander. So bekommt jeder, der will, die Chance den Film zu sehen.

Freitag, 08.01.2010, 20.15 – 22.20 Uhr, Tele 5: Super Mario Bros.
…ist Fantasy pur mit Bob Hoskins, John Leguizamo und Dennis Hopper und die bisher einzige Real-Verfilmung des Konsolenspiel-Klassikers aus dem Jahre 1993, in dem Lance Henriksen einen nur Sekunden andauernden aber witzigen Cameo absolvierte.
Wdh. # 1: Samstag, 09.01.2010, 16.25 - 18.25 Uhr, Tele 5
Wdh. # 2: Mittwoch, 13.01.2010, 6.00 - 8.00 Uhr, Tele 5

Anmerkung:
Die Super Mario Bros. geben aller Voraussicht nach auch die erste deutsprachige DVD mit Lance Henriksen im neuen Jahrzehnt ab. Concorde wird den Film am 04. März 2010 neu als DVD auflegen. Die alte DVD stammte noch aus den Gründertagen des Mediums (VÖ am 01.10.1998) und ist schon lange nicht mehr im Handel erhältlich. Eine zeitgleiche Blu-ray ist von Concorde nicht geplant.

Technische Details und weitere Informationen darüber ob und in wieweit die Neuauflage der ursprünglichen DVD überlegen ist, erhaltet Ihr sobald sie uns vorliegen. Das Cover (bei Amazon.de bereits zu sehen) besticht gegenüber dem durchaus passend bunten Postermotiv der alten DVD auf jeden Fall durch Minimalismus.