An dieser Stelle folgen nun die letzten TV-Hinweise auf Filme mit Lance Henriksen im "alten" Jahr 2009, wobei aufgrund der verschiedenen ausstrahlenden Sender leider zuerst Alien 3 und danach Aliens – Die Rückkehr gezeigt wird. In der korrekten chronologischen Reihenfolge wäre es sicher schöner gewesen, doch es wird sicher ohnehin kaum noch jemanden geben, der diese filmischen Meilensteine noch nicht gesehen hat.

Freitag, 25.12.2009, 22.20 – 0.30 Uhr, RTL 2: Alien 3
Im dritten Teil der Alien-Saga führt Regisseur David Fincher die Zuschauer in die Tiefen eines kosmischen Alptraums. Lance Henriksen ist dabei neben Sigourney Weaver erneut als Bishop zu sehen, der Rolle, die ihn im zweiten Teil der Reihe berühmt machte.
Wdh. [selbe Nacht]: Samstag, 26.12.2009, 4.05 - 6.10 Uhr, RTL 2

Dienstag, 29.12.2009, 22.40 – 1.40 Uhr, Kabel Eins: Aliens – Die Rückkehr
James Camerons furioser Science-Fiction-Actionfilm ist der zweite Teil der Alien-Reihe und ein unbestreitbares Highlight der Filmgeschichte. Lance Henriksen brilliert in der Rolle des Androiden Bishop neben Sigourney Weaver, die ihre Rolle als Ripley aus Alien wieder aufnahm. Laut den TV-Zeitungen hat diese TV-Ausstrahlung eine Netto-Laufzeit von 157 Min., weswegen vermutlich der längere Director's Cut (148 Min.) gezeigt wird und nicht die Kinoversion (132 Min.).

An dieser Stelle wünschen wir allen unseren Besuchern und Lesern und damit allen Fans von Lance Henriksen ein schönes Weihnachtsfest und ebensolche Feiertage sowie einen guten Start ins neue Jahr!