Heute werfen wir einen Blick auf die Vielzahl der neuen Filme von Lance Henriksen und solche, die es noch werden wollen. Dies erscheint dringend nötig, denn sonst besteht bald bei seinem derzeitigen Arbeitsaufkommen die Gefahr den Überblick zu verlieren.

Vorab sei noch erwähnt, dass eine kurze Weile das Gerücht gestreut wurde, Lance spiele eine kleine Rolle in dem neuen Actionthriller Hardwired. Dies erwies sich jedoch als Falschmeldung, womit dieser Film auch von unserem Radar verschwand. Auf einen weiteren Film, mit dem Lance bereits längere Zeit unbestätigt in Verbindung gebracht wird, kommen wir jetzt kurz zu sprechen:

Wild Michigan: In Verhandlung
Bei diesem Film handelt es sich um einen Independent-Western, der kurz nach dem Bürgerkrieg angesiedelt ist und derzeit in der Pre-Produktion steckt. Wie uns Drehbuchautor/Darsteller DJ Perry (The 8th Plague) freundlicherweise mitteilte sind "wir in der Endphase der Vorbereitung für einen möglichen Dreh im Februar [2010]. Eigentlich haben wir mit Lance Henriksens Leuten über Schauspieler Luke Goss gesprochen [Der mit Lance seit dem gemeinsamen Bone Dry-Dreh befreundet ist und Lance' Namen ins Gespräch für Wild Michigan gebracht hatte, Anmerk. des Übersetzers]. Wir haben uns außerdem auch Keith Carradine und einige andere Qualitätsschauspieler für dieselbe Rolle angesehen. Terminplan und Gagenverhandlungen werden natürlich ebenso Bestandteil der endgültigen Castingentscheidung sein."

Bisher steckt der Film also noch in der Vorproduktion und sollte Lance wirklich Teil des Casts werden erfahrt Ihr es natürlich an dieser Stelle.

The Genesis Code: Verschiebung Premierentermin
Nach wie vor soll TGC bald seine Premiere feiern und dies zumindest in den USA auch in ausgewählten Kinos. Allerdings verschiebt sich laut dem offiziellen Facebook-Auftritt des Films die Veröffentlichung vom geplanten November auf Dezember/Januar.

Scream of the Banshee: Drehende
Für Lauren Holly und Lance Henriksen sind die Dreharbeiten bereits beendet und Regisseur Steven C. Miller arbeitete laut eigener Aussage in seinem Twitter-Auftritt bereits am Schnitt. Diese Woche fliegt er noch nach Bulgarien um dort die Aufnahmen für seinen Film zu beenden.

Stimmarbeit im Videospiel: Call of Duty: Modern Warfare 2
Hierzulande werden wir vermutlich nicht viel davon haben, dennoch sei an dieser Stelle erwähnt, dass Lance erneut einem Videospielcharakter seine markante Stimme lieh. In vorgenanntem Action-Game, welches am 10.11.2009 in den USA veröffentlicht wurde, ist er als General Shepherd zu hören. Mit dabei; Keith David, Barry Pepper und Kevin McKidd.

Trailer zu Wilderness
Wilderness
, das Regiedebüt von Scooter Downey, handelt von einer komplizierten Vater/Sohn-Beziehung. Die Entfremdung der beiden soll bei einem gemeinsamen Trip in die Wildnis überwunden werden, doch bald müssen sich beide nicht nur ihrer Vergangenheit sondern auch sich selbst stellen um zu überleben… Psychologischer Horror, dessen erste Bilder viel versprechen!
Seit kurzem ist nun der Trailer online. Zu sehen gibt es ihn hier: http://www.vimeo.com/7356377