Hallo liebe Lance Henriksen-Fans!

Nun haben wir also schon den ersten Advent und was bietet sich da eher an als im heutigen Update ein kleines Spezial zu einem Science Fiction Actionkracher zu bringen?

Wie Ihr sicher bereits gelesen habt, zeigt Kabel 1 morgen Abend den 1994er Kinokracher Flucht aus Absolom. Aus diesem Anlass widmen wir das heutige Update auch ausschließlich diesem Film und nehmen ihn mal etwas genauer unter die Lupe. In unserer Filmrubrik findet Ihr eine gewohnt ausführliche Inhaltsangabe und Kritik zum Film und die DVD-Sektion verfügt nun über einen ebensolchen Bericht zur DVD, die aber nur für Erwachsene bestimmt ist.

Wer nach der TV-Ausstrahlung, der Filmkritik und der DVD noch nicht genug von Absolom hat, der kann sich im Nachgang noch mit Sekundärmaterial versorgen. Den Soundtrack von Graeme Revell gibt es u.a. bei Amazon auf CD zu erwerben und das gleiche gilt auch für den Roman "The Penal Colony" bzw. "Die Strafkolonie" des Autors Richard Herley, der dem Film zugrunde liegt. Das Buch ist derzeit jedoch nur gebraucht zu bekommen.

In unserem nächsten Update gibt es dann, wenn alles läuft wie geplant, ein großes Highlight, bei dem wir einen sehr exklusiven Blick auf einen der kommenden Filme mit Lance Henriksen werfen. Bleibt gespannt!

Wie immer wünscht Euch viel Spaß beim Lesen

Euer
Dominik (DS),
Lance-Henriksen.de-Redaktion