Brandaktuell ist die Meldung, dass Lance Henriksen in dem mit Science-Fiction-Elementen angereicherten Drama The Penitent Man von Regisseur/Autor/Produzent Nicholas Gyeney die Rolle des mysteriösen Mr. Darnell übernommen hat.

In The Penitent Man geht es um den am Scheideweg stehenden jungen Psychologen Dr. Jason Pyatt (Lathrop Walker), der sich zwischen dem Leben, das er führt, und dem, das er führen könnte, entscheiden muss. An diesem sensiblen Wendepunkt begegnet er dem geheimnisvollen Mr. Darnell (Henriksen) und die Entscheidung, die Pyatt treffen wird, wird nicht nur sein Leben sondern unter Umständen auch die ganze Welt für immer verändern…

The Penitent Man (was so viel wie "der reuige Mann" oder auch "der Büßer" bedeutet) wird der zweite Spielfilm des gerade mal 23-jährigen, ungarisch-stämmigen US-Filmemachers Nicholas Gyeney. Sein binnen nur eines Jahres entstandener erster Langfilm The Falling ist derzeit leider nur als RC1-DVD aus den USA zu beziehen. Die aktuellen Dreharbeiten waren für den Zeitraum 26.10. bis 06.11.2009 angesetzt und wurden gerade termingerecht beendet. Bei diesem Tempo dürfte The Penitent Man bereits Mitte 2010 erhältlich sein. Hoffentlich findet sich dieses Mal auch ein deutscher Verleih für Gyeneys Film.

Wir halten Euch selbstverständlich über die Entwicklung dieses interessanten Projektes auf dem Laufenden.

Link zum Film:
Offizielle Website der Produktionsgesellschaft: http://www.mirrorimagesltd.com/