John Woo's Harte Ziele ist ein Actionthriller, der noch heute eine treue Fangemeinde besitzt. Jean-Claude Van Damme tritt darin gegen Lance Henriksen und Arnold Vosloo an und auch wenn es für einen Woo-Film dieser Zeit vergleichsweise zahm zugeht, bietet der Film viel schön aussehende und recht harte Action.

Doch die allgemein bekannte, in Deutschland in ungeschnittener Form zensierte, Fassung ist keineswegs auch nur annähernd das, was der zuvor in Hongkong bereits sehr renommierte Regisseur bei seinem US-Debüt im Auge hatte.

Um endlich eine adäquate DVD-Veröffentlichung von Harte Ziele bzw. Hard Target mit Bonusmaterial und idealerweise einer der früheren, längeren Schnittfassungen des Filmes zu bekommen, haben Fans im Internet nun eine Petition ins Leben gerufen, die genau eine solche VÖ zum Ziel hat.

Wer den Film mag und mit einer neuen Fassung sicher auch eine gute Portion mehr Lance in einer seiner stärksten Fiesling-Rollen zu sehen bekommen möchte, der kann diese Petition gerne unterstützen. Folgt einfach diesem Link.

Anmerkung: der Internet Explorer 8 hat einige Probleme mit dem Anzeigen der Seite. Sie wird nur sehr verstümmelt und verkürzt wiedergegeben. Mit anderen Browsern wie Firefox tritt dieses Problem seltsamerweise nicht auf.