Heimlich, still und leise versuchte eine neue DVD zu einem Lance Henriksen-Klassiker, sich an einer News-Meldung vorbei zu schleichen. Mit minimaler Verspätung nun aber ein paar kurze aber deutliche Worte zu diesem Thema:

Meister des Grauens (OT: The Pit and the Pendulum, 1991) ist ein Horrorfilm von Maestro Stuart Gordon, der mit Lance als diabolischer Torquemada die Inquisition im Spanien des 15. Jahrhunderts behandelt. Nach geschnittenen Ausstrahlungen im deutschen Pay-TV sowie einer ebenfalls gekürzten VHS-Version von 1991 erscheint der Film nun endlich erstmals uncut in Deutschland!

Der Full Moon Film wird in zwei Cover-Varianten in einer Hartbox von Retrofilm auf den Markt gebracht und verfügt über deutschen und englischen Ton, Vollbild und Extras wie den Trailer, ein kleines Making of mit Voiceover sowie einer Trailergalerie. Untertitel werden keine geboten, dennoch sieht alles nach einer lohnenswerten Veröffentlichung aus.