Es wird allerhöchste Zeit für aktuelle Meldungen auf dieser Seite. In letzter Minute daher heute zwei Filmtipps für das "Henriksen-Doppelpack" in der kommenden Nacht auf Sonntag.

Sonntag, 29.06.2014, 0.10 – 1.54 Uhr, Tele 5: Lost Voyage – Das Geisterschiff
Lost Voyage aus dem Jahr 2011 war ein Fernsehfilm, der unter der Regie von Christian McIntire für den Sci Fi-Channel entstand. Der teure Kinofilm Ghost Ship, mit dem Lost Voyage damals gerne als billige Kopie verglichen wurde, kam erst später (2002) heraus. Mit McIntire, der hauptsächlich im Bereich visueller Effekte arbeitet, drehte Lance auch den humorvollen Sci-Fi-Trash Antibody (2002). Beide Filme sind auf DVD erhältlich.

Sonntag, 29.06.2014, 1.20 – 3.05 Uhr, ProSieben: Steven Seagal - Deathly Weapon
Cop Matt Conlin (Steven Seagal) hat es schwer. Seine Dienstmarke ist er los, das Verhältnis zu Ex-Frau und Tochter ist gespannt und außerdem hat er gewaltige Spielschulden. Als jemand seine Schuldscheine aufkauft, bekommt er ein fatales Angebot. Wenn er bestimmte Zielpersonen tötet wird man seine Schulden übernehmen. Reichlich Ärger für Matt- und bald auch für die Hintermänner der Aktion…

Der Film aus dem Jahr 2008 wurde einige Zeit als Hoffnungsträger für Seagal-Fans gehandelt, sozusagen als Wendepunkt der seit einiger Zeit sehr mäßigen Filme des deutlich alternden und mehr zunehmenden als zuschlagenden Actionstars. So gut wurde Deathly Weapon (OT: Pistol Wipped) nicht, schnitt aber dank Regisseur Roel Reiné (Death Race 2, The Marine 2, Death Race: Inferno) doch eine gute Ecke besser ab als die üblichen miesen Seagal-Streifen dieser Zeit. Für Reiné stand Henriksen, der hier nur eine sehr kleine Nebenrolle spielt, auch in Lost Island und Deadwater vor der Kamera. Deathly Weapon ist auf DVD und BD bei Sony erschienen.