Bereits am 08. Dezember 2013 verstarb im Alter von 62 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit der Synchronsprecher Reinhard Brock. Lance Henriksen-Fans kennen seine Stimme durch die beiden Pumpkinhead-Sequels Pumpkinhead: Asche zu Asche (2006) und Pumpkinhead: Blutfehde (2007), wo er Lance' Rolle Ed Harley übernahm. In dem erst vor wenigen Monaten in Deutschland erschienenen Slasher Sin Reaper 3D (2012) war er ein drittes und nun leider auch letztes Mal auf Henriksen zu hören und sprach den Dr. Hoffman. Damit gehört Sin Reaper zu seinen letzten Arbeiten überhaupt.

Brock wurde am 01. November 1951 geboren und begann in den späten 80er Jahren massiv mit der Synchronisation, wobei sein Schwerpunkt in München lag. Er sprach mehrfach John Goodman in dessen Zeichentrick-Arbeiten, so ist Brock u.a. die deutsche Stimme von Sully in Die Monster AG und Die Monster Uni. Aber auch Danny Glover (Die Royal Tenenbaums) oder Iain Glen (die Jack Taylor-Reihe) gehörten zu seinen häufiger synchronisierten Darstellern.

Im Zeichentrick-Bereich war Brock ebenfalls sehr aktiv. Seine bekannteste Rolle, die er seit 1991 sprach, ist die des Mr. Burns aus dem Dauerbrenner Die Simpsons.

Reinhard Brock hinterlässt seine drei Töchter Farina, Lucy und Lilian, die auch in der Synchronbranche tätig sind. Wir nehmen Abschied von einem großen Synchronsprecher und unser Beileid gilt seinen Angehörigen, Freunden und Kollegen.