Rund ein Jahr nach der Free-TV-Premiere des Films zeigt ProSieben in der Nacht vom heutigen Sonntag auf Montag erneut das Direct-to-DVD-Sequel zu Screamers von 1995, der nach Motiven von Philip K. Dick entstand (Träumen Androiden von elektronischen Schafen?). Regie bei der kostengünstigeren Fortsetzung führte Sheldon Wilson, der seither u.a. billige Reißer wie Snowmageddon oder den zahmen Horror Red: Werewolf Hunter gedreht hat.
 
Montag, 16.09.2013, 04.15 – 5.45 Uhr, ProSieben: Screamers – The Hunting
Eine Raumschiffcrew folgt einem Notsignal zu einem Planeten. Es verbleibt nur wenig Zeit, ehe Meteoriten dem Planeten übel mitspielen werden. Dummerweise büßt man schnell die Energiereserven des Raumschiffs ein und sitzt fest- zusammen mit anderen Überlebenden und gefährlichen Killerrobotern, den Screamers, die bei weitem nicht so inaktiv sind, wie sie sein sollten…

Lance Henriksen ließ sich vor allem von den Artworks der Effektkünstler dazu verleiten, in diesem Film die Rolle des Orsow zu übernehmen. Neben ihm am Bekanntesten ist Gina Holden, die in Kinofilmen wie Final Destination 3 zu sehen war und Hauptrollen in den Serien Blood Ties, Flash Gordon und Harper's Island spielte. Der Film wurde in Deutschland bereits 2009 auf DVD veröffentlicht.