Genre: Horror
Originaltitel: Sin Reaper 3D
Laufzeit: ca. 90 Min.
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2011
FSK-Freigabe: noch nicht geprüft

Regie: Sebastian Bartolitius
Autor: Matthias Haag, Nico Sentner und Manuel Johnen
Musik: Ingo Hauss
Darsteller: Helen Mutch, Lance Henriksen, Hazuki Kato, Patrick J. Thomas, Paulina Bachmann, Adrian Rolf Tauss, Andrew James, Nicolai Tegeler, Nico Sentner, Alexander Kiersch, Jens Nier, Harald Demange, Laurenz Hörr mit Hanno Friedrich und Wolfgang Riehm als "Gabriel"


Kurzinhalt:

Die junge Amerikanerin Samantha (Helen Mutch) wird von so rätselhaften wie grauenvollen Alpträumen geplagt, in denen sie sich selbst als Nonne sieht. Eines Tages verschwinden die Alpträume, nur um Jahre später genauso plötzlich wieder zu kommen. Zusammen mit ihrem väterlichen Freund und Arzt Dr. Hoffman (Lance Henriksen) beschließt sie, dass der einzige Weg, den verwirrenden Visionen auf den Grund zu gehen, eine Reise zu einem Konvent in Deutschland ist, das in Samanthas Alpträumen immer wieder auftaucht.

Dort will man freilich von unerklärlichen Vorkommnissen nichts wissen und weist sie ab. In einer nahen Unterkunft findet Sam schließlich die Unterstützung einer Gruppe Rucksacktouristen, die ihr beim Einstieg in den Konvent behilflich sein wollen. Doch die unheimliche Mönchsgestalt aus ihren Alpträumen erweist sich als viel realer als gedacht und nimmt sich die jungen Leute vor, einen nach dem anderen…


Kritik:

folgt


Fazit:

folgt

Wertung: folgt


Der Lance-Faktor:

Rolle: Dr. Hoffman
Synchronsprecher: synchronisiert, Info folgt

Lance Henriksen spielt in seinem ersten Film, den er in Deutschland und in 3D drehte, den väterlichen Freund und Arzt der von Helen Mutch portraitierten Heldin Samantha. Weitere Informationen folgen.

Wertung: folgt

01.10.2013
DS