Pistol Whipped, wie der Film im Original heißt, läuft inzwischen werbewirksam mit dem Namen des Hauptdarstellers vorangestellt als Steven Seagal – Deathly Weapon. In der Nacht vom heutigen Samstag auf Sonntag kann man Lance Henriksen folgerichtig neben Aikido-Action-Star Steven Seagal (Alarmstufe Rot) erleben.
Sonntag, 21.04.2013, 0.20 – 2.05 Uhr, Sat1: Deathly Weapon
Matt Conlin (Steven Seagal) hat es schwer; seinen Job als Cop ist er los, das Verhältnis zu Ex-Frau und Tochter gespannt und außerdem ist er noch ordentlich in Spielschulden verfallen. Als jemand seine Schuldscheine aufkauft bekommt er ein fatales Angebot; wenn er bestimmte Zielpersonen tötet will man seine Schulden übernehmen. Reichlich Ärger für Matt- und bald auch für die Hintermänner der Aktion…
Der Film wurde einige Zeit als Hoffnungsträger für Seagal-Fans gehandelt, sozusagen als Wendepunkt der seit einiger Zeit sehr mäßigen Filme des deutlich alternden und mehr zulegenden als zulangenden Actionstars. So gut wurde Deathly Weapon nicht, schnitt aber immerhin dank Regisseur Roel Reiné (Death Race 2, The Marine 2, Death Race: Inferno) doch eine gute Ecke besser ab als die üblichen miesen Seagal-Streifen dieser Zeit. Für Reiné stand Henriksen, der hier nur eine sehr kleine Nebenrolle spielt, auch in Lost Island und Deadwater vor der Kamera.
Wdh.: Sonntag, 21.04.2013, 3.40 - 5.10 Uhr, Sat1
© 2012 Lance-Henriksen.de - die offizielle deutsche Fanseite
All Rights Reserved.
Joomla Templates designed by Web Hosting