Kabel Eins bringt in der Nacht von Sonntag auf Montag eine kurze aber gute Nebenrolle und am Montagabend einen der bekanntesten Filme mit Lance Henriksen auf die hiesigen Bildschirme.

Montag, 12.03.2012, 3.40 – 5.30 Uhr, Kabel Eins: Das Messer
Der Mord an einer reichen Erbin rückt ihren Mann (Jeff Bridges) ins Zentrum der Ermittlungen. Schnell verdichten sich die Verdachtsmomente, doch der Mann beteuert seine Unschuld. Anwältin Barnes (Glenn Close), die auf ihn angesetzt wurde, sieht sich rasch in einem Netz aus Anziehung und Misstrauen gefangen…

Kriminal-Thriller aus der Feder des Basic Instinct-Autors, in dem Lance Henriksen zu Beginn einige Szenen als ermittelnder Detective hat. Die ausführliche Film-Besprechung findet Ihr hier, die Kritik zur DVD gibt es hier.

Montag, 12.03.2012, 20.15 – 22.25 Uhr, Kabel Eins: Terminator
Der zweite Spielfilm von Avatar-Regisseur James Cameron ist noch heute ein bahnbrechender Meilenstein der Filmgeschichte. Superstar Arnold Schwarzenegger (Conan, Predator) verfolgt als nahezu unzerstörbare Killermaschine, der Terminator, die junge Linda Hamilton. Dem haben Lance Henriksen und Co-Star Paul Winfield als Cops nicht viel entgegen zu setzen. Hoffentlich hat der wie der Terminator aus der Zukunft angereiste Michael Biehn (Aliens - Die Rückkehr) mehr Glück…

Hart, großartig durchdacht, noch immer packend und intensiv, herausragend gespielt. Ein Klassiker!
Wdh.: Dienstag, 13.03.2012, 0.15-2.04 Uhr, Kabel Eins