Am Sonntagvormittag beschert uns Kabel Eins die Wiederholung eines Filmes, in dem Lance Henriksen in einer Hauptrolle (als Sheriff Doug Barnum) glänzt und die Zuschauer zu Tränen rühren darf:

Sonntag, 19.02.2012, 10.20 – 12.25 Uhr, Kabel Eins: Powder
Powder (Sean Patrick Flanery) kam als Albino auf die Welt, seine Mutter starb bei der Geburt und die Großeltern zogen ihn verborgen vor den Augen der Öffentlichkeit auf. Die örtliche Schuldirektorin (Mary Steenburgen) nimmt ihn schließlich jedoch mit an die Schule und entdeckt, dass der Junge hochbegabt ist. Doch sein Aussehen und besondere elektrische Fähigkeiten machen ihn trotzdem zum Außenseiter…

Ein berührendes Drama des umstrittenen Victor Salva, mit dem Henriksen auch Bad Company drehte. Neben Sean Patrick Flanery (Der blutige Pfad Gottes 1+2), Oscar-Gewinnerin Mary Steenburgen und Lance Henriksen spielt auch Jeff Goldblum (Jurassic Park 1+2) eine Hauptrolle.