Wie bereits berichtet präsentiert 20th Century Fox Home Entertainment ab dem 03. Februar 2012 passend zur Oscar-Verleihung 2012 eine neue Edition seiner Filme, die mit dem weltberühmten und begehrten Goldjungen ausgezeichnet wurden. Die gesamte Action umfasst 31 Titel, 27 davon auch auf Blu-ray.

Die Aktion heißt "and the winner is…" und beschert uns auch eine Neuauflage des vierfach Oscar-prämierten Sidney Lumet-Klassikers Network. Leider wird es diesen Film nicht auf Blu-ray sondern nur (erneut) auf DVD geben.

In der herausragenden Mediensatire aus dem Jahr 1976 tritt Lance Henriksen zwar nur in einer kleinen Rolle als Anwalt auf, doch der Film selbst ist immer wieder eine Entdeckung wert und heute noch (mindestens) so aktuell wie zu seiner Entstehung. Network war nach dem ebenfalls Oscar-prämierten Film Hundstage von 1975 die zweite Zusammenarbeit von Henriksen und dem leider 2011 verstorbenen Lumet.

Sobald es nähere Angaben zur technischen Ausstattung des Films oder zum finalen Veröffentlichungsdatum gibt werden wir diese selbstverständlich bekannt geben.