Passend zur kommenden Oscar-Verleihung präsentiert 20th Century Fox Home Entertainment ab dem 03. Februar 2012 eine neue Edition seiner mit dem weltberühmten und begehrten Goldjungen ausgezeichneten Filme. Die gesamte Aktion umfasst 31 Titel, 27 davon auf Blu-ray.

Im Rahmen der Aktion mit dem Titel "and the winner is…" erscheint nun auch erstmals James Camerons Sci-Fi-Action-Klassiker Aliens – Die Rückkehr als Einzel-Blu-ray. Zuvor war Aliens als BD nur innerhalb der Gesamtedition (Alien Anthology) der Filmreihe erhältlich.

Neben zahlreichen Tonspuren (Deutsch in DTS 5.1, Englisch u.a. als DTS HD Master) und Untertiteln gibt es als Sonderausstattung ein Interview mit James Cameron, Behind the Scenes-Material, Trailer und eine Bilder-Galerie.

Aliens – Die Rückkehr zählt bis heute zu Lance Henriksens erfolgreichsten und bekanntesten Filmen, wurde zweimal mit dem Oscar ausgezeichnet und ist der dritte Film, den er mit Cameron drehte.

Anmerkung: DVD-Termin
Am selben Datum erscheint auch eine weitere Neuauflage von Aliens auf DVD, welche dasselbe Artwork wie die BD der "and the winner is…"-Edition besitzt.

Die DVD hat als Boni den Audio-Kommentar von Cameron, geschnittene Szenen, TV-Spots, Trailer, Storyboard etc. an Bord. Den Ton gibt es als DD 5.1 in Deutsch und Englisch, Untertitel in Englisch sowie in Deutsch für Hörgeschädigte.