Übernächste Woche kommen endlich zwei neue Filme mit Lance Henriksen in den hiesigen DVD- und BD-Handel; Die Hexen von Oz und Scream of the Banshee.
Die Hexen von Oz kommen –im Gegensatz zur TV-Premiere Ende Oktober- in der langen "Extended Cut Edition", also mit dem kompletten TV-Zweiteiler, auf den Markt. Wer die TV-Premiere der auf Spielfilmlänge geschnittenen Fassung bereits gesehen hat, wird sich sicher gefreut haben zu hören, dass die markante Stimme von Schauspieler, Sänger und Musiker Reiner Schöne für Henriksen besetzt wurde. Es war bereits sein dritter Einsatz nach Alien vs. Predator und Mimic 3.
Eine Korrektur müssen wir hinsichtlich der Synchronisation von Scream of the Banshee bekannt geben. Nachdem wir im Rahmen der VÖ-Ankündigung die Information des Verleihs weitergaben, dass Jan Spitzer auf Henriksen besetzt wurde, ließ bereits der deutsche Trailer zum Film Zweifel an der Richtigkeit dieser Aussage aufkommen. Nun erklingt der Scream of the Banshee bereits in den Videotheken und damit bestätigte sich nun der Verdacht; nicht Spitzer sondern Axel Lutter ist die neue Stimme von Lance Henriksen.
Lutter, Jahrgang 1952, kommt erstmalig auf Henriksen zum Einsatz. Seine Stimme kennen Serienfans etwa durch Cold Case (Thom Barry als "Det. Will Jeffries"), Lost (M.C. Gainey als "Tom") und Falling Skies (Dale Dye als "Porter"). Zudem ist er sehr häufig in Animationsserien zu hören (etwa in Extreme Ghostbusters als Winston Zeddemore). Im Transformers-Kosmos ist er ebenfalls gut vertreten, sprach er doch in allen drei Kinofilmen "Starscream" und war in den verschiedenen Animationsserien ebenfalls in verschiedenen Rollen zu hören.
Vielen Dank an David vom Synchron-Forum für den Hinweis auf Axel Lutter.
03. Dezember 2011
© 2012 Lance-Henriksen.de - die offizielle deutsche Fanseite
All Rights Reserved.
Joomla Templates designed by Web Hosting