In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zeigt Tele 5 zum zweiten Mal in diesem Jahr die erste Zusammenarbeit von Andy Garcia (Der Pate 3) und Lance Henriksen aus dem Jahr 1992.

Donnerstag, 17.11.2011, 0.10 – 2.40 Uhr, Tele 5: Jennifer 8
Andy Garcia (Ocean's Eleven) ermittelt als Cop gegen einen Killer, wobei seine einzige Zeugin eine blinde junge Frau (Uma Thurman, Kill Bill) ist. Langsam verliebt sich der Ermittler in sie, kommt dem Unbekannten aber keinen Schritt näher. Unterstützt wird er nur von seinem Freund Sgt. Freddy Ross (Lance Henriksen). Schließlich gerät er jedoch selbst ins Visier der Ermittlung…

Ein spannender, top besetzter Thriller (u.a. auch John Malcovich; Being John Malcovich, R.E.D.). Düster, mit winterlicher Atmosphäre und tollen Darstellerleistungen.
Der britische Regisseur und Autor Bruce Robinson hat sich 19 Jahre mit seiner nächsten, insgesamt vierten, Regiearbeit Zeit gelassen; The Rum Diary mit Johnny Depp (nach einem Roman von Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas) feierte im Oktober 2011 seine US-Kinopremiere. Ein deutscher Starttermin ist noch nicht bekannt.

Link: Lance-Henriksen.de-DVD-Kritik zu Jennifer 8