Über Scream of the Banshee, welcher im Rahmen der 8-teiligen "After Dark Originals"-Reihe im März seine US-TV-Premiere feierte, haben wir seit der ersten Dreh-Ankündigung und Lance Henriksens Verpflichtung neben dem ehemaligen NCIS-Star Lauren Holly bereits mehrfach berichtet (zuletzt hier). Nun kommt der Horrorfilm unter der Regie von Steven C. Miller erfreulich schnell nach Deutschland.

Am 16. Dezember 2011 wird Universum Film Scream of the Banshee zeitgleich auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. Als Sonderausstattung wird es in beiden Medien ein "Making of: Make up & Effects" sowie ein Wendecover geben. Untertitel sind nicht vorgesehen.

Der Ton wird in Deutsch und Englisch enthalten sein; bei der DVD in DD 5.1, auf Blu-ray als DTS-HD 5.1 Master Audio. Das Bild ist anamorph 1,78:1, die Laufzeit beträgt 87 Min. (DVD) bzw. 90 Min. (Blu-ray). Der Film erscheint ungeschnitten mit einer Freigabe ab 16 Jahren.

Wie wir von Universum Film erfahren haben wurde zudem eine bekannte Stimme für die deutsche Fassung von Lance Henriksens Rolle "Broderick Duncan" verpflichtet: Jan Spitzer. Spitzer ist u.a. auch als Sprecher von Chris Cooper und J.K. Simmons bekannt und war auf Lance bereits in Appaloosa (2008) zu hören.