Gekürzte Wiederholung des ansonsten sehenswerten Actionthrillers. Wer den Anfang verpasst braucht sich nicht zu grämen; die Wiederholung folgt direkt im Anschluss.

Freitag, 30.09.2011, 22.00 – 23.40 Uhr, RTL 2: Harte Ziele
Harte Ziele bzw. Hard Target war 1993 der Einstieg von HK-Meisterregisseur John Woo (Face/Off) in Hollywood. Mit Jean-Claude Van Damme (JCVD) als (damals) zugkräftiger Name auf dem Plakat und Lance Henriksen als Menschenjäger Fouchon hätte man dem Film (und John Woo) gewünscht, dass er seine Vorstellungen besser hätte umsetzen können, als dies letztendlich der Fall war. Dennoch ein absoluter Klassiker in der Tradition und als moderner Erbe von Graf Zaroff – Genie des Bösen [1932].

Der Film wird zwar, wie üblich, in einer gekürzten "ab 16 Jahren"-Fassung gezeigt, andererseits ist an eine ungeschnittene DVD mit deutschem Ton derzeit nicht leicht heran zu kommen, weswegen sich für alle, die den Film noch nicht kennen, der Blick trotzdem lohnt.

Wdh.: Freitag, 30.09.2011, 23.40 - 1.20 Uhr, RTL 2