Dank ProSieben kommen Fans von Aikido-Action-Star Steven Seagal (Alarmstufe Rot) und Lance Henriksen am kommenden Freitag, 02. September 2011, in den Genuss einer Free-TV-Premiere; Deathly Weapon (2008), der von Sony bereits seit einiger Zeit auf DVD vertrieben wird.

Freitag, 02.09.2011, 23.15 – 1.10 Uhr, ProSieben: Deathly Weapon
Matt Conlin (Steven Seagal) hat's schwer; seinen Job als Cop ist er los, das Verhältnis zu Ex-Frau und Tochter gespannt und außerdem ist er noch ordentlich in Spielschulden verfallen. Als jemand seine Schuldscheine aufkauft bekommt er ein fatales Angebot; wenn er bestimmte Zielpersonen tötet will man seine Schulden übernehmen. Reichlich Ärger für Matt- und bald auch für die Hintermänner der Aktion…

Der Film wurde einige Zeit als Hoffnungsträger für Seagal-Fans gehandelt, sozusagen als Wendepunkt der seit einiger Zeit sehr mäßigen Filme des deutlich alternden und mehr zulegenden als zulangenden Actionstars. Nun, ganz so gut wurde Deathly Weapon nicht, schnitt aber immerhin dank Regisseur Roel Reiné (Death Race 2, The Marine 2) doch eine gute Ecke besser ab als die üblichen miesen Seagal-Streifen dieser Zeit.

Lance Henriksen spielt nur eine kleine Nebenrolle.

Wdh.: Samstag, 03.09.2011, 3.10 - 4.40 Uhr, ProSieben