Im August 2010 berichteten wir bereits von Monster Brawl, einer Mischung aus Comedy, Horror und Kampfsport-Entertainment, bei der acht klassische Monster eine Art Wrestling-Turnier abhalten. Nun gibt es auf Youtube.com den ersten offiziellen Trailer zu dem Film, dessen offizielle Erzähler-Stimme Lance Henriksen ist. Leider ist er im Film nicht selbst zu sehen.

Dafür versammeln sich vor der Kamera unter anderem Komiker Dave Foley (Postal), Robert Maillet, die Wrestling-Veteranen Jimmy Hart und Kevin Nash sowie Mixed Martial Arts-Ringrichter Herb Dean als er selbst.

Produziert wird der Film von Autor/Regisseur Jesse Thomas Cook (Scarce – Ein gnadenloser Winteralbtraum [2008]) durch Foresight Features, den Vertrieb übernimmt Anchor Bay Entertainment. Im kommenden Juli läuft er in der offiziellen Auswahl des Fantasia Film Festival in Montreal.