Es ist eine Weile her seit dieser Sasquatch-Film aus dem Jahr 2002 im Fernsehen zu sehen war. Jetzt serviert The Untold in der Nacht von Sonntag auf Montag erneut die Blutrache der Bestie.

Montag, 30.05.2011, 2.05 – 3.30 Uhr, VOX: The Untold – Blutrache der Bestie
Als ein Jet in verschneiten Wäldern abstürzt macht sich der milliardenschwere Harland Knowles (Lance Henriksen) mit einem Team verschiedener Experten auf die Suche nach Überlebenden in der Wildnis. An Bord der Maschine befand sich Knowles' Tochter, doch wie sich zeigt, hat der undurchsichtige Vater auch noch eine andere Motivation für diese Mission, bei der schnell auch die Retter zu Opfern werden, denn in den Wäldern lauert Etwas, das am liebsten alleine bliebe…

Der Film ist mitnichten so blutrünstig wie der deutsche Untertitel impliziert. Es handelt sich eher um ein Horrordrama, das oftmals mehr mit dem dünnen Skript als dem sparsam eingesetzten Sasquatch kämpft. Das hat man aber auch alles schon deutlich schlechter gesehen und immerhin gibt es als Lance' Sprecher Millennium-Stimme Michael Telloke zu hören.

Wer den Film verpasst und/oder die DVD in seiner Sammlung ergänzen möchte, der kann sich in unserer neuen The Untold-DVD-Review einen Einblick in die Disc verschaffen.