Vor rund einem Monat brachten wir ein Update zu Lance Henriksens Gastrolle in der 3. Staffel der erfolgreichen Crime-Serie Castle. Davon ausgehend, dass Castle-Sender Kabel Eins wie zu Beginn der Ausstrahlung von Staffel 3 weiterhin Doppelfolgen sendet, hatten wir bereits einen voraussichtlichen Sendetermin benannt, der letzten Endes aber nicht zustande kam.

Ursache hierfür –Castle-Seher werden es längst wissen- ist, dass die Ausstrahlung der Serie nach einigen Doppelfolgen wieder auf eine Episode pro Woche umgestellt wurde. Dadurch bedingt ergibt sich ein neuer Termin am Freitag, den 29. April 2011, zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr. In der folgenden Nacht kommt die Wiederholung (30.04.11, 1.10 Uhr).

Ironischerweise werden wohl einige Lance Henriksen-Fans diese Episode nicht (live) sehen können- zumindest nicht, wenn sie zur selben Zeit nach Düsseldorf zur FedCon XX reisen, auf der sie Lance selbst live sehen können. Doch für solche Fälle gibt es ja mannigfaltige Möglichkeiten der programmierten Aufzeichnung. Wir werden direkt vor der Convention noch einmal an die Castle-Episode "Akte X" mit Lance als Experte für Entführungen durch Außerirdische erinnern- und nach der Con gibt es selbstverständlich auch unsere gewohnt ausführliche Review.