Der erstklassige Western Appaloosa von und mit Ed Harris, der es im Gegensatz zu den USA hierzulande leider nicht in die Kinos schaffte, erschien von Warner bereits im September 2009. Eine deutsche Blu-ray ist bisher nicht erschienen.

Die Drogerie Müller präsentiert den Film nun im Rahmen ihrer aktuellen April-Aktion in einem Doppelpack zusammen mit Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford. Neben vielen anderen Doppelpacks ergibt sich nun zum günstigen Preis von 7,99 € die Möglichkeit, eine weitere Lücke in der persönlichen Lance Henriksen-Sammlung zu schließen und dabei gleich noch einen zweiten Western praktisch als Bonus zu bekommen.

In Appaloosa dreht sich alles um zwei Gesetzeshüter (hervorragend gespielt von Ed Harris und Viggo Mortensen), zwischen die nichts kommen kann- bis eine Frau (Bridgett Jones Renée Zellweger) in ihr Leben tritt und es gehörig auf den Kopf stellt.
Neben den drei vorgenannten Hauptdarstellern sind so profilierte Mimen wie Jeremy Irons (Stirb Langsam 3), Timothy Spall (Harry Potter, The King's Speech), Rex Linn (CSI: Miami, Abominable) und eben Lance Henriksen (als Revolvermann Ring Shelton) zu sehen.

Der Aktionszeitraum ist 01.04. – 30.04.2011 in allen teilnehmenden Müller-Filialen mit Media-Abteilung.

Quelle: mbeat-Magazin von Müller, April-Ausgabe 2011