Ein gutes Jahr ist seit der letzten Wiederholung vergangen, ein Jahr, in dem sich jüngst eine wichtige Änderung vollzog: der Filmklassiker ist endlich neu geprüft und nun in seiner ungeschnittenen Version mit einer Freigabe ab 16 Jahren versehen worden!

Laut Aussage VOX-Zuschauerservice wird der Kölner Sender den Film dieses Mal daher auch erstmals in ungekürzter Fassung ausstrahlen!

Donnerstag, 25.11.2010, 22.05 – 0.05 Uhr, VOX: Terminator
Der zweite Spielfilm von Avatar-Regisseur James Cameron ist noch heute ein bahnbrechender Meilenstein der Filmgeschichte. Superstar Arnold Schwarzenegger (Conan, Predator) verfolgt als nahezu unzerstörbare Killermaschine, der Terminator, Linda Hamilton- und dem hat Lance Henriksen samt Co-Star Paul Winfield als Cop nicht viel entgegen zu setzen. Hoffentlich hat der wie der Terminator aus der Zukunft angereiste Michael Biehn (Aliens - Die Rückkehr) mehr Glück…

Hart, großartig durchdacht, noch immer packend und intensiv, herausragend gespielt- und endlich ungeschnitten!
Wdh.: Freitag, 26.11.2010, 2.10-3.50 Uhr, VOX

Heimkino-Hinweis [DVD]:
Am 12.11.2010 veröffentlichte 20th Century Fox anlässlich der Neuprüfung und der damit einhergehenden neuen Altersfreigabe ab 16 Jahren für die ungeschnittene Fassung eine DVD-Neuauflage mit verändertem Cover. Inhaltlich entspricht die DVD den bisherigen Doppel-DVDs.