Der deutsche Untertitel dieses Katastrophenfilms von 2005 aus dem Hause Hallmark sagt eigentlich schon um was es geht.

Montag, 28.06.2010, 20.15 – 23.15 Uhr, Kabel Eins: Supernova – Wenn die Sonne explodiert
Der Leben erst ermöglichende Stern in unserem Sonnensystem droht zur Supernova zu werden…

Viel mehr muss man über den durchschnittlichen Katastrophenfilm nicht sagen. Immerhin; es gibt auch deutlich schlechtere Vertreter dieser Filmgattung- allerdings auch deutlich bessere. So siedelt er sich im soliden Mittelfeld an, kann aber immerhin mit bekannten Namen wie Ex-Beverly Hills 90210-Star Luke Perry, Relic Hunter Tia Carrere, Easy Rider Peter Fonda und Lance Henriksen aufwarten. Lance gibt einen Colonel, der einen ganz eigenen Plan für das Überleben der Menschheit hat.

Gemäß der Laufzeitangabe handelt es sich einmal mehr um die 145 Min.-Fassung des Films während die DVD-Fassung 165 Min. Laufzeit aufweist.