Am morgigen Feiertag wiederholt Kabel Eins einmal mehr einen Film aus den sehr frühen Tagen von Lance' Karriere, in dem er auch nur eine kleine Rolle hat, dafür aber mit einem der ganz großen Namen von Hollywood arbeiten konnte: Steven Spielberg.

Donnerstag, 13.05.2010, 13.40 – 15.55 Uhr, Kabel Eins: Unheimliche Begegnung der Dritten Art
Spielbergs Film über den Kontakt von Menschen der 70er Jahre (u.a. Richard Dreyfuss) mit UFOs erhielt den Oscar für die beste Kamera sowie sieben weitere Nominierungen. Kabel Eins zeigt den Film in der ursprünglichen Kinofassung von 1977. Eine erweiterte Fassung wurde 1980 veröffentlicht, inzwischen gibt es auch einen Director's Cut. Alles sind inzwischen auch auf DVD bzw. Blu-ray erhältlich.

Achtung: bereits jetzt weisen wir darauf hin, dass kurzfristig zum Wochenende noch weitere TV-Tipps für den Zeitraum 15. – 19.05.10 folgen werden, u.a. auch eine Free-TV-Premiere.