Bei dem enormen Arbeitspensum, welches Lance Henriksen in den letzten Jahren an den Tag legt, mag es viele sicher verwundern, doch jeder, der einen Blick in Lance' Biografie geworfen hat, wird wissen, dass heute ein ganz besonderer Festtag ist, denn vor genau 70 Jahren erblickte Lance James Henriksen das Licht der Welt!

Ein stolzer runder Geburtstag, zu dem wir Lance an dieser Stelle natürlich sehr herzlich gratulieren wollen: HAPPY BIRTHDAY, LANCE!

Im Jahr seines runden Geburtstags lassen sich Filmproduzenten und DVD-Labels nicht lumpen und so stürmt zurzeit eine kaum zu überblickende Flut an neuen Filmen, DVD- und/oder Blu-ray-Veröffentlichungen auf den Markt. Unserer Ansicht nach der richtige Zeitpunkt für einen kleinen Rück- und Ausblick:

Lance selbst kündigte jüngst in einem Radiointerview seinen nächsten Film namens Ambush an, über den uns derzeit leider noch nicht mehr bekannt ist. Sobald sich das ändert lest Ihr es natürlich an dieser Stelle.

In den letzten Monaten sind zudem ein paar weitere Filme erschienen: die Neuauflage von Super Mario Bros. (DVD, Concorde) und gleich zwei Versionen (Kinofassung und Extended Version) von Jennifer's Body – Jungs nach ihrem Geschmack (DVD und Blu-ray, FOX). Doch es geht nonstop weiter: übermorgen kommt Deadwater (Sunfilm) in den Verleih und im Juni in den Verkauf (04.06.2010). Ebenfalls im Juni am Start ist Lost Island – Von der Evolution vergessen von EuroVideo (24.06.2010).

Für den Juli stehen ebenfalls bereits je zwei DVD- und Blu-ray-Veröffentlichungen in den Verkaufsregalen bereit: die Dokumentation Nightmares in Red, White and Blue (Schröder Media, 08.07.2010) und der bereits erwähnte Horrorfilm Lost Island – Von der Evolution vergessen.

Bei all dem "Stress" möchten wir uns heute aber zurück lehnen und mit Freude auf über 35 Jahre im Filmgeschäft zurückblicken, in denen uns Lance immer wieder aufs neue zu begeistern vermochte und dieses Ansinnen auch kontinuierlich weiter verfolgt. Ich persönlich wünsche ihm (und auch uns Fans), dass er das noch eine sehr lange Zeit tun wird.

Happy birthday, Lance from all your fans at Lance-Henriksen.de. Thanks for all the joy you bring to us and wherever you are have a very great and special day of celebration!